Schriftfarbe in erweitertem Menü

Forum rules
Post Reply
Solo
Posts: 11
Joined: Mon Mar 21, 2011 2:03 pm

Schriftfarbe in erweitertem Menü

Post by Solo » Sat Apr 30, 2011 12:41 am

Habe ein neues Problem.

Habe das Menü aus dem Baukasten genommen (das letzte mit dem blaugrauem Hintergrund). Habe auch die Schriftfarbe angepaßt bekommen und den Hintergrund transparent.
Nun das Problem: Wenn ich auf einen Link des Menüs komme, dann ist er nicht mehr zu sehen. Funktoniert zwar beim draufklicken, aber irritiert doch gewaltig. Was muss ich tun, damit die Schrift auch beim anklicken zu sehen ist?

Gruß Solo

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Schriftfarbe in erweitertem Menü

Post by reuterr » Sat Apr 30, 2011 7:40 am

Hallo,
du hast wahrscheinlich übersehen, dass im Kontextmenü unter "Schrift" eine Hintergrundfarbe gesetzt ist. Wenn du nun im "Bild"-TAB noch Farben setzt, kann passieren, was du beschreibst. Diese Hintergrundfarbe kannst du entweder ändern, oder mittels Häkchen ausknipsen.

Alle Links haben, wenn du ganz oben im Fenster guckst, neben den immer dort befindlichen buttons "normal" u. "test" auch noch "über", "gedrückt" u. "über/gedrückt". Wähle am Besten ALLE Links zusammen aus (shift halten + links-klicks) und dann setze die Farben nochmal neu in allen Link-Zuständen, sowohl für Schrift, als auch Hintergrund(oder Bildfarbe).
Gruß,
rr

Solo
Posts: 11
Joined: Mon Mar 21, 2011 2:03 pm

Re: Schriftfarbe in erweitertem Menü

Post by Solo » Tue May 03, 2011 12:44 am

Hat super geklappt, Danke.

Michael
Posts: 6
Joined: Fri Sep 16, 2011 10:05 am

Re: Schriftfarbe in erweitertem Menü

Post by Michael » Fri Sep 16, 2011 2:34 pm

Hi,
du kannst auch ein Stylesheet verwenden, dort einen exemplarischen Link, auch durch kopieren eines Vorlagenlinks,in allen Zuständen hinterlegen und neue Links dann über Objekt>verwendete Stile angleichen.
Das geht dann auch mit Shift+Linksklick für alle Links gleichzeitig.
Gruß,
Michael

Michael
Posts: 6
Joined: Fri Sep 16, 2011 10:05 am

Re: Schriftfarbe in erweitertem Menü

Post by Michael » Fri Sep 16, 2011 2:39 pm

... das Stylesheet hat den Vorteil dass du die Farbanpassungsprozedur nicht jedesmal wiederholen musst, wenn du nachträglich noch Links einfügst, dann kannst du nämlich einfach wieder die Stile aus dem Stylesheet auf die nachträglichen Links übertragen.
Gruß,
Michael

Post Reply

Return to “German Forum”