Formular schützen!

Forum rules
Post Reply
Hroald Bramsson
Posts: 5
Joined: Thu Jan 27, 2011 10:38 pm

Formular schützen!

Post by Hroald Bramsson » Sat May 21, 2011 10:38 am

Hola,

wollte mich hier auch mal wieder melden mit einer Frage:

Ich habe ein recht umfangreiches Formular erstellt welches an fünf Mailadressen verschickt wird. Jetzt würde ich gene durch so einen Code o. ä. das Verschicken des Formulars durch Bots und Scrawler zu verhindern. Hat da jemand einenScript für bzw. eine Idee wie ich sowas selber einfügen kann?

Vielen Dank

Achso das Formular ist unter http://www.flammensinn.de/Page3.html

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Formular schützen!

Post by reuterr » Sat May 21, 2011 11:23 am

Hallo und "Hmm...",
hattest du schon diesbezügliche Probleme, oder ist es nur eine Befürchtung?
Ich habe das Formular auf allen meinen homepages im Einsatz und noch nie dergleichen erfahren.
Sobald du ein Pflichtfeld darin hast, das erst einen Inhalt haben muss, bevor es gesendet werden kann, sind crawler und bots doch außen vor...
Gruß

Hroald Bramsson
Posts: 5
Joined: Thu Jan 27, 2011 10:38 pm

Re: Formular schützen!

Post by Hroald Bramsson » Sat May 21, 2011 11:39 am

Naja hatte beim letzten Mal zwei drei Anmeldungen die Quasi nicht "echt" waren. Außerdem habe ich im Moment keine Pflichtfelder drin da aus irgendwelchen Gründen mir die Texte nicht mehr angezeigt wurden

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Formular schützen!

Post by reuterr » Sat May 21, 2011 12:41 pm

Hi,
bist du, die Pflichtfelder betreffend, sicher, dass die richtig konfiguriert sind.
Die ROT markierten Namen müssen mit den Objektnamen im Formular übereinstimmen, unter denen sie dann auch in der E-Mail auftauchen, die du erhältst.
if ($_POST["name"] == "") $err="You must specify a name!"; else
if ($_POST["message"] == "") $err="You must specify a message!"; else
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Gruß

Hroald Bramsson
Posts: 5
Joined: Thu Jan 27, 2011 10:38 pm

Re: Formular schützen!

Post by Hroald Bramsson » Sun May 22, 2011 12:33 pm

Hola,

also klar, es kann passieren das man nicht mitbekommt ob noch alles stimmt, in diesem Fall ist es aber richtig. Ich kann mich erinnern, meine ich zumindest, daß die Meldungen auf Höhe der Meldung wenn es versendet wurde erscheinen sollten.

Ich bekomme jedoch nur einen leere Seite gezeigt, lasse ich aber die Hinweise im html weg, kommt am Ende ganz normal die Meldung "thx for your reservation", also im Prinzip wie eingegeben.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Formular schützen!

Post by reuterr » Sun May 22, 2011 4:00 pm

Tach,
Kopiere doch mal den kompletten Inhalt des obersten Direct-HTML-Objektes auf der 2. Seite deines Kontaktformulars.
HTML-Objekt1.JPG
Lösche einfach nur die e-Mail Adressen in der "§recipient = "xxx" ;-Zeile (die gehen mich ja nix an) und schicke es an info@ichrr.de
Oder, was noch besser wäre, du zipst das ganze Kontaktformular.dfm (oder kopierst nur das in ein neues Dokument) und schickst es mal komplett.
Vielleicht finde ich den Fehler darin.
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “German Forum”