DFM-Datei aus Webseite generieren

Forum rules
Post Reply
hsg999
Posts: 3
Joined: Fri Jun 17, 2011 1:45 pm

DFM-Datei aus Webseite generieren

Post by hsg999 » Fri Jun 17, 2011 1:54 pm

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit bereits DFM2HTML und nun ist das schlimmste passiert, was einem passieren kann :cry:

Die DFM-Datei passt nicht mehr zu meiner Homepage!!! Was genau passiert ist, ist mir nicht klar, aber die Folgen dafür um so deutlicher. Aus irgendwelchen ominösen Gründen sind die letzten Änderungen nicht mehr in der DFM-Datei gelandet, die Homepage jedoch erfolgreich hochgeladen worden. Damit stimmt der Inhalt der DFM-Datei nicht mehr mit den daraus erzeugten HTML-Dateien überein.

Kann man irgendwie aus den HTML-Dateien die dazugehörige DFM-Datei erzeugen?? Oder muss ich jetzt alles per Hand restaurieren?

Momentan gefrustet
Jörg
[EDIT: Die DFM-Datei besitzt dabei das gleiche Datum und Uhrzeit wie die generierten Elemente, doch trotzdem sind die Änderungen nicht enthalten. Was kann da bloß schiefgegangen sein? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Änderungen auch gespeichert hatte (warum sollten auch sonst Datum+Uhrzeit der Dateien übereinstimmen?) [/Edit]

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: DFM-Datei aus Webseite generieren

Post by reuterr » Fri Jun 17, 2011 3:34 pm

Hallo Jörg,
auch wenn es dir im Augenblick nicht wirklich Trost spendet, aber das ist bestimmt nicht ein verkapptes Problem des Editors selbst, also kein Grund davon Abstand zu nehmen. Ich habe schon zahllose websites damit gebaut und sowas ist bei mir noch nie passiert.

Zu deiner Frage: DAS ist der einzige Kritikpunkt, den manche zu DFM2HTML anbringen - er kodiert nur in eine Richtung. Du kannst also damit keine HTML-Dateien bearbeiten.

Es wird vielleicht nicht möglich sein nachzuvollziehen was du wann wo angeklickt hast, aber es besteht ja oft die Möglichkeit im Betriebssystem auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Je nachdem wie du deine Arbeit speicherst und deine Partitionen organisiert hast, hast du dann vielleicht noch eine Vorgängerversion, die dann wieder zur Verfügung stünde.

Viel Glück oder auch Kopf hoch,
Gruß

hsg999
Posts: 3
Joined: Fri Jun 17, 2011 1:45 pm

Re: DFM-Datei aus Webseite generieren

Post by hsg999 » Fri Jun 17, 2011 4:18 pm

Ich hab's befürchtet. :(

Es ist ja auch kein Kritikpunkt, dass das Programm nur in eine Richtung arbeitet und deswegen werde ich bestimmt auch nicht DFM2HTML zur Seite legen. War ja auch nur eine Verzweiflungstat.

Zu dem Punkt der Systemwiederherstellung: Das wird nichts! Denn die Daten liegen auf einem Stick (der mit einem Verzeichnis auf einer externen Festplatte synchronisiert wird (Die Festplatte ist verschlüsselt) Also alles möglichst am BS vorbei :D

Werde mich also an die Arbeit machen, die Änderungen händisch nachzupflegen :-( Hätt ja sein können, dass es ein kleines Add-On gibt, dass mir die Arbeit abgenommen hätte.

Gruß
Jörg

Post Reply

Return to “German Forum”