Webseite zentrieren...wie?

Forum rules
Post Reply
Thomas
Posts: 2
Joined: Tue Jun 28, 2011 1:53 pm

Webseite zentrieren...wie?

Post by Thomas » Tue Jun 28, 2011 1:57 pm

Hallo

Ich habe da mal eine Frage.
Wie kann ich eine Webseite Zentrieren?
Wenn ich mir eine Vorlage ins Programm lade und dann auf die Voransicht gehe
dann ist sie genau in der Mitte. Was wichtig ist bei Größeren Bildschirmauflösungen.
Wenn ich selbst eine Seite erstelle schiebt es die Seite bei Größeren Bildschirmauflösungen
nach links. Was und vorallen wo kann ich das einstellen das die Seite in der mitte bleibt?

Vielen Dank schonmal.

Thomas

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Webseite zentrieren...wie?

Post by reuterr » Tue Jun 28, 2011 2:39 pm

Hallo,
das geht am einfachsten, wenn man seine gesamte homepage auf einem panel-Objekt anordnet, welches autozentrierend gesetzt ist und als erstes Objekt auf den Index gelegt wird. Siehe Bild.
Pic1.JPG

"Abstand konstant halten zu" beachten. Alles klar?

Falls nicht, folgende ZIP sollte aufschlussreich genug sein.
Einfach unzip und mal auf HTML-Data Ordner und darin index.html anklicken.
Alles Weitere findet man in der beigefügten dfm-Datei.
WebseiteZentrieren.zip
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

idila
Posts: 11
Joined: Sat Sep 04, 2010 12:27 am

Re: Webseite zentrieren...wie?

Post by idila » Wed Jul 13, 2011 10:41 am

reuterr, vielen vielen dank für den downloadbaren zip, endlich habe ich das kapiert, meine seite klebte nämlich auch links, nun ist sie zentriert! :P

Post Reply

Return to “German Forum”