Google Ads

Forum rules
Post Reply
Solo
Posts: 11
Joined: Mon Mar 21, 2011 2:03 pm

Google Ads

Post by Solo » Wed Nov 02, 2011 1:34 pm

Habe da ein Problem mit Google Ads

Habe eine Seite mit einer Workshopvorlage erstellt.
Wollte dann im Panell 3 Goggle Ads einsetzen, was aber nicht klappt, da das Panell eine einzige Größe für alle Seiten zulässt.
(Entweder war ich dann schusselig oder irgendwie kam der Code in die Index)
Also wollte ich G-Ads wieder rausnehmen.
Das Problem: es ist in der .dfm Datei eingebunden und wenn ich diesen Teil:

'<script type="text/javascript"><!--'#xx#xx'google_ad_client = "ca-pub-' +
'xxxxxxxxxxxx";'#xx#xx'/* GoAds */'#xx#xx'google_ad_slot = "xxxxxxxxxxxxxxx";'#xx +
#xx'google_ad_width = xxx;'#xx#xx'google_ad_height = xx;'#xx#xx'//-->'#xx#xx'</script' +
'>'#xx#xx'<script type="text/javascript"'#xx#xx'src="http://pagead2.googlesyn' +
'dication.com/pagead/show_ads.js">'#xx#xx'</script>'

mit Notepad++ rausnehme, dann kann DFM2HTML die Datei nicht mehr lesen.

Eigentlich sollte G-Ads ja auch vorhanden sein, aber unten zentriert. Jetzt wird es oben links und durch Panell 3 zu 2/3 verdeckt angezeigt.

Kann mit bite jemand sagen, was ich tun kann?

Gruß Solo

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Google Ads

Post by reuterr » Wed Nov 02, 2011 2:42 pm

Hallo,
Das Problem: es ist in der .dfm Datei eingebunden und wenn ich diesen Teil mit Notepad++ rausnehme, dann kann DFM2HTML die Datei nicht mehr lesen.
verstehe ich nicht so recht.
Mit WordPad oder Ähnlichem kannst du ja nur in einer schon fertig generierten html- oder php-Seite eingreifen. Den Editor interessiert das herzlich wenig, generiert er doch bei jedem neuerlichen Publizieren alle Objekte sowieso neu....

Soweit wie ich das bisher verstanden habe, kann man solche scripts am einfachsten in einem "panel-Objekt" darstellen, in das man ein "direct-html-Objekt" einbettet(im Pos_Tab auf ausfüllend) und in dessen HTML-Tab schließlich das script kopiert.
In deinem Fall - wenn das darzustellende Logo DIESES sein sollte
Google_adwords_logo.gif
- wäre dann die Größe des Panels 143 x 59px und du kannst das auf diese Weise einbetten wo du willst. Unter manchen Konstellationen gibt es nur auf dem Index Probleme mit solchen "code-Schnipseln"....

Versuchs mal so.

Btw - auf deiner homepage unter "freeware" fehlt doch noch was, oder? ;) 8-)

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Solo
Posts: 11
Joined: Mon Mar 21, 2011 2:03 pm

Re: Google Ads

Post by Solo » Wed Nov 02, 2011 6:31 pm

Hy,

nein, es geht um Werbeeinblendungen, nicht um ein Logo.
Aber ja, es ist kein Problem, das Script in ein Panell mit einem "direkt-Html-Objekt" einzubetten.
Es befindet sich aber auf de Indexseite und ich habe keine Ahnung, wie es dahin gekommen ist. Zumal nicht mal ich es so dähmlich plazieren würde.
Ich kann das Script aus der Index.htm mit Notepad entfernen, sobald ich aber weiterarbeite, ist es wieder da.

Also habeich in der .dfm Datei mit Notepad nachgesehen und da ist der Code ebenfalls vorhanden, kann aber nicht entfernt werden, weil die .dfm Datei dann von DFM2HTML nicht mehr gelesen werden kann und codefehler meldet.

:) Ja, stimmt, da fehlt noch was. Da ich die Seite aber komplett umbaue, will ich da nichts mehr dran "fummeln".

Gruß Solo

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Google Ads

Post by reuterr » Wed Nov 02, 2011 7:46 pm

Hi,
ja, dass es nicht so ganz profan ist, habe ich erst gesehen, als ich auf deiner Seite war....
Hier aber mal 'ne Idee - ist vielleicht einen Versuch wert.
Erstelle doch ein Mini-Homepage mit nur 1 o.g. Panel, bette darin das script ein und in deiner Hauptseite ein iframe-chen dafür.
Vielleicht haut's hin.
Gruß

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Google Ads

Post by reuterr » Wed Nov 16, 2011 12:26 am

Nochmal zum Thema:
hier das GoogleAd, wie es im FF erscheint - im IE haut's nicht hin, wird einfach nicht angezeigt.
googleAD.png
Wer weiß, wie man es auch dem IE beibringen kann?
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Google Ads

Post by reuterr » Wed Feb 08, 2012 5:01 pm

Halo,
nur der Vollständigkeit halber:
Man kann so etwas einbetten, indem man auf der Seite, auf der es erscheinen soll, ein panel-Objekt und darauf ein direct-HTML-Objekt einfügt und darin dann den googleAdds code einsetzt.
Gruß

Post Reply

Return to “German Forum”