Schriftfarbe Menü

Forum rules
Post Reply
mex
Posts: 7
Joined: Sat Sep 04, 2010 11:45 am

Schriftfarbe Menü

Post by mex » Mon Dec 12, 2011 10:51 am

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Schriftfarbe im Menü. Und zwar habe ich ein Menü erstellt, das sich bei Mouseover nach unten aufklappt. Die Schriftfarbe des Links ist schwarz, bei Mouseover orange. In Dfm2html funktioniert das tiptop. In der Vorschau in Firefox wird die Schrift des ausgeklappten Menüs blau und unterstrichen. Im IE sind sogar alle Links blau…

Wie gesagt, in Dfm2html stimmen die Farben.
Habe die Links zuerst mittels Stylesheet „formatiert“, dann noch jeden einzeln eingefärbt, aber geht beides nicht…

Wer weiss Rat?

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Schriftfarbe Menü

Post by reuterr » Mon Dec 12, 2011 12:42 pm

Tach,
sowas passiert, wenn man den links nach deren Erstellen im "Link"-Tab das Ziel zuweist.
Davon ist aber nur die Linktextfarbe unter "normal" betroffen. Ebenfalls wird "Unterstrichen" angehakt....
Das Beste ist, wenn du schon mehrere Links gesetzt hast, die davon betroffen sind, du gehst über den Objekt-Explorer, wählst dort alle Links auf einmal aus und änderst im Kontext-Menu eines dieser Links im Zustand "normal" die Farbe. Die anderen Farben bleiben wie aus dem Stylesheet übernommen. Hier kannst du auch das "Unterstrichen" wieder rausnehmen. Siehe Bild.
Snap 2011-12-12 at 12.42.27.png
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

mex
Posts: 7
Joined: Sat Sep 04, 2010 11:45 am

Re: Schriftfarbe Menü

Post by mex » Mon Dec 12, 2011 2:54 pm

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Leider klappt es so nicht. Ich füge mal ein paar Printscreens an.
Das 1. Bild zeigt die Seite in Dfm2html (Normalansicht)
Das 2. in Dfm2html (Testansicht)
Das 3. die Vorschau in Firefox
Und das 4. die Vorschau über IE

Ich kann es mir nicht erklären was da schief geht, hatte bisher nie ein Problem damit...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

mex
Posts: 7
Joined: Sat Sep 04, 2010 11:45 am

Re: Schriftfarbe Menü

Post by mex » Mon Dec 12, 2011 2:55 pm

und noch Nr. 4:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Schriftfarbe Menü

Post by reuterr » Mon Dec 12, 2011 5:05 pm

Hi,
im DFM2HTML Bild sieht man, dass du im "Mehr"-Tab des Links wohl irgendeinen Inhalt eingefügt hast.
Wofür steht der und ist das Absicht, weil sowas für Links eher ungewöhnlich ist. Vielleicht liegt DA der Grund für dieses Browser-Verhalten.
Schicke mir mal, wenn du da kein Problem siehst, die dfm-file nach info@ichrr.de, falls das Problem weiter besteht...
Gruß

mex
Posts: 7
Joined: Sat Sep 04, 2010 11:45 am

Re: Schriftfarbe Menü

Post by mex » Mon Dec 12, 2011 6:12 pm

Danke für dein Angebot!
Ich habe dir soeben ein Mail geschickt.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Schriftfarbe Menü

Post by reuterr » Wed Dec 14, 2011 10:17 am

Hallo,
habe mail erhalten und auch beantwortet.
Für den Fall, dass ich im SPAM-Eimerchen gelandet bin, hier - auch nochmal für die Allgemeinheit überarbeitet - die ZIP, die hoffentlich hinreichende Erklärungen zur Lösung/Umgehung dieses Problems enthält.
OM.zip
Nach UNZIP im Ordner "OM" "index.html" anklicken.
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “German Forum”