Captcha

Forum rules
Post Reply
klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Captcha

Post by klausdoege » Wed Feb 01, 2012 5:07 pm

Hallo,
ich möchte mir die vielen Spam-Mails vom Halse halten.
Wie baue ich nun das captcha ein ?

Grüße
Klaus

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Captcha

Post by reuterr » Thu Feb 02, 2012 8:50 am

Moin,
zunächst mal zur Info:
http://www.1ngo.de/web/captcha-spam.html

Wie man im Kontaktform ein captcha einbauen könnte, weiß ich auch nicht, aber im Hinblick auf die spam-bot Möglichkeiten sollte auf der aufgerufenen HTML-Seite vor Allem nichts über das Kontaktformular zu finden sein, oder?....

Ich habe daher bislang alle Kontaktformulare sowie Gästebücher via iFrames eingefügt und noch nie Probleme gehabt.
Ich nehme an, du weißt wie das geht. Wenn nicht, im Workshop hier auf der Seite weiter unten ist es beschrieben,
oder hier: http://ichrr.de/Tricks/01WS/P5.html

Gruß

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Captcha

Post by klausdoege » Fri Mar 02, 2012 10:40 am

Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden.
Und zwar binde ich das Captcha genau wie der Tip mit Deinem Forum
als iFrame ein, dass klappt prima.
Klaus

Post Reply

Return to “German Forum”