Menue autom. schliessen

Forum rules
Post Reply
klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Menue autom. schliessen

Post by klausdoege » Fri Mar 02, 2012 10:18 am

Hallo,
meine Menues gehen erst wieder zu nachdem ich in die Seite klicke.
Wie erreiche ich das die Menues von allein nach einigen sec. wieder verschwinden.
Denn es ist für die Nutzer nicht klar das sie erst wieder in die Seite klicken müssen.
Grüße
Klaus

nailstk
Posts: 1
Joined: Thu Jun 21, 2012 10:27 am

Re: Menue autom. schliessen

Post by nailstk » Thu Jun 21, 2012 10:49 am

Diese Fehlermeldungen gab es in der Vergangenheit auch oft bei Joomla 2.5 Templates sowie anderen Modulen von Joomla, für die es lange Zeit keine Updates gab - was man da machen kann, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil habe mich für einen externe Festplatte Test entschieden und dann anschließend die unterschiedlichen Festplatten von Intenso, Trekstor, Western Digital und co untereinander verglichen und hierbei erstaunliche Ergebnisse erzielt.

http://www.pusha.se/externe-festplatten ... -kriterien
http://www.joomla25templates.net
http://www.purevolume.com/festplattente ... +empfehlen
http://ssdfestplattentest.blogster.de/
Last edited by nailstk on Mon Nov 18, 2013 5:38 pm, edited 3 times in total.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Menue autom. schliessen

Post by reuterr » Sat Jun 23, 2012 9:13 am

Hallo,
ich habe ein bisschen rumprobiert - kriege aber keine Konstellation mit euren Symptomen hin....
Kann es sein, dass ihr sehr verschachtelte Webseiten gestrickt habt, auf denen irgendwo panels liegen welche die Menü öffnenden Links beinhalten, die wiederum Seiten referenzieren, die ganz woanders in einem PageControl Objekt liegen????

Ich habe hier eine ZIP mit Menüs, die aber ganz "normal" reagieren.
Vielleicht seht ihr darin schon den Unterschied zu euren Konfigurationen.
test.zip

Es ist allerdings so, dass beim Testen im Editor die Menüs nicht schließen, nach dem Erstellen der HTML-Seiten im Browser aber sehr wohl....
Gruß und Glückauf,
Roland
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Menue autom. schliessen

Post by reuterr » Tue Jul 03, 2012 11:23 am

Hallo nochmal,
ich glaub ich hab's:
Das Phänomen tritt auf, wenn das Menue Links enthält, die Seiten eines ganz anderen - untergeordneten - PageControl Objektes öffnen.
Das kann man aber durch Herausnehmen des Häkchens im Menü-TAB für die msec-Angabe im "wird geöffnet durch" Feld verhindern.
pic1.jpg
So wird das Menü eben nur durch Anklicken geöffnet. Das automatischen Öffnen ist meist ohnehin eher lästig...na, ja, Geschmacksache...
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Menue autom. schliessen

Post by klausdoege » Sat Jul 14, 2012 12:44 pm

Hallo,
ich habe das auch probiert, aber außer das das Menue nicht autom. öffnet bleibt der Fehler.
z.B.: http://www.grundschule.otterwisch.de gehe auf "Hort" wähle z.B. "über uns"
Dann geht das Fenster auf und das Menue bleibt darüber offen.
Klaus

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Menue autom. schliessen

Post by reuterr » Sun Jul 15, 2012 1:55 pm

Das ist ja wirklich mysteriös...
...und wenn du dir mal eine Kopie der dfm-file dieser website machst, alle Links und alle Inhalte löschst, außer dem Link "Schule", dem dazu gehörenden Menue und der Seiten die von den auf diesem Menue liegenden Links geöffnet werden.....

...oder - andersherum - dir nur mal alle "Schule" Inhalte kopierst und in einem neuen Dokument einfügst, usw., usw.,....

Gruß,
Roland

Post Reply

Return to “German Forum”