Version 8

Forum rules
Post Reply
aha
Posts: 4
Joined: Fri Jan 07, 2011 10:59 am

Version 8

Post by aha » Wed Dec 26, 2012 3:26 pm

Erst mal Glückwunsch zur neuen Version 8!

Und vorweg: Ich habe diese Version noch nicht installiert, da ich noch unterwegs bin.

Damit wurde Version 7 gleich mal übersprungen. Warum?

Und was genau ist der "Support for liquid layout"?

Also die Neugier auf die neue Version ist bei mir riesengroß. :-)

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Version 8

Post by reuterr » Thu Dec 27, 2012 11:31 am

Hi,
dieses feature wurde schon von Einigen hier im Forum vermisst. Es betrifft websites, die - ohne dass man mit einen FTP und/oder dem Editor selbst Änderungen vornimmt - von "außen" gewissermaßen verändert werden können.
Content Management Syteme, wie Typo3 oder WordPress o.Ä. oder eben auch die in der Beschreibung erwähnten snippetmaster und FusionNews beinhalten solche Möglichkeiten.
Bisher war es im DFM2HTML-Editor nicht möglich Seitengrößen so anzugeben, dass sie sich automatisch an ihren Inhalt anpassen, wenn man mit den genannten Programmen durch deren Einbetten ins DFM2HTML gearbeitet hat. Es entstanden bei Inhalten, die plötzlich "höher" wurden als die Seite, scroll-Balken. Das wird oft als störend empfunden und gilt als unprofessionell.
Jörg Kiegeland wird wohl einige Hurra- und Danksagungsschreiben erhalten, ob dieses releases.
http://www.dfm2html.com/liquid_demo/ enthält eine nähere englische Beschreibung sowie das dfm-file download mit dem entsprechenden Beispiel.
Gruß,
Roland

aha
Posts: 4
Joined: Fri Jan 07, 2011 10:59 am

Re: Version 8

Post by aha » Fri Dec 28, 2012 10:39 pm

Danke für die schnelle Antwort!

Das neue Layout-Feature ist Klasse!

Jetzt treibt mich nur noch meine alte Frage um, wie ich ohne auf die Komfortabilität von DFM2HTML bei der Seitenpflege eine Slideshow mit Lightbox oder WOW Slider oder ähnliches, kostenloses (soweit möglich) einbinden kann?

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Version 8

Post by reuterr » Thu Jan 03, 2013 3:32 pm

Ich habe mich mal eingehend mit dem Thema lightboxes innerhalb von DFM2HTML beschäftigt und eine Beispiel ZIP für die Verwendung eines directHTML-objects erstellt, die ich in einem neuen Beitrag einstellen werde.
Gruß

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Version 8

Post by klausdoege » Tue Jan 22, 2013 12:03 pm

Hallo,
ich habe Version 8 installiert, und diese läuft Problemlos.
Nur einen Schönheitsfehler habe ich seither.
Immer wenn ich DFM2HTML starte wird kurioserweise autom. der IE geöffnet mit folgender Seite: "http://www.aliexpress.com/store/615006"
hat jemand eine Idee ???
Klaus

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Version 8

Post by reuterr » Tue Jan 22, 2013 2:33 pm

Hi,
ja, dieses "Phänomen" hat Jörg eingebaut, um diese einer Bekannten gehörenden Webseite etwas bekannter zu machen....
Man kann das umgehen, indem man ein schon erstelltes dfm-Dokument direkt zum Öffnen anklickt.
Gruß,
Roland
Last edited by reuterr on Wed Jan 23, 2013 10:57 am, edited 1 time in total.

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Version 8

Post by klausdoege » Tue Jan 22, 2013 5:02 pm

Hallo Roland, dass war keine gute Idee, denn das nervt.
Ich starte immer nur das Programm und es öffnet sich das letzte Projekt.
Wäre Super wenn Ihr das wieder abstellen könnt.
Grüße
Klaus

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Version 8

Post by reuterr » Tue Jan 22, 2013 6:20 pm

Hallo,
tja, ich hatte gleich nach Erscheinen von Rel.8 Jörg diesbezüglich angeschrieben und er gab mir eine Beschreibung, wie man DAS loswerden kann...
Ich bin aber seinerzeit zurück auf 6.3, weil damals noch eine andere Kleinigkeit nicht wie gewünscht funktioniert hat. Das ist inzwischen behoben und ich bin wieder auf Rel.8., habe aber Jörgs Umgehung nicht mehr parat und rufe, wie beschrieben, meine Projekte immer direkt auf....
Am Besten du schreibst ihn diesbezüglich persönlich an.
Da du schreibst
Wäre Super wenn Ihr das wieder abstellen könnt.
nehme ich an, du glaubst, wir arbeiten zusammen an dem Editor.
Das ist nicht der Fall, ich bin, wie du, auch nur ein begeisterter Anwender, der Zeit genug hat (Vorruhestand), hier im Forum Fragen zu beantworten.
Gruß,
Roland

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Version 8

Post by klausdoege » Sun Jan 27, 2013 1:19 pm

Hallo Roland,
danke für die Info. Ich hoffe Jörg schaut auch mal ins Forum.
Ich habe tatsächlich geglaubt Du bist mit ihm an DFM2HTML dran.
Ja Vorruhestand ist super, ich habe nun im Februar meine Zeit um, schade eigentlicht :-)
Grüße
Klaus

Post Reply

Return to “German Forum”