Lightbox einbinden

Forum rules
Post Reply
reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Lightbox einbinden

Post by reuterr » Thu Jan 03, 2013 3:35 pm

Hallo,
Ich habe mich mal eingehend mit dem Thema lightboxes innerhalb von DFM2HTML beschäftigt - "aha" hat mich draufgebracht - und DAS HIER zusammengestellt:
http://rrs.fool-house.com/S9/lightbox/index.html
lightboxV3.zip
Nach Entpacken in das "HP2"-Verzeichnis und "index.html" anklicken. Da steht, wie man es anstellt.


Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by reuterr on Wed Jan 30, 2013 10:47 am, edited 9 times in total.

Berthold
Posts: 2
Joined: Wed Aug 04, 2010 6:56 pm

Re: Lightbox einbinden

Post by Berthold » Thu Jan 03, 2013 10:16 pm

Hallo zusammen!
Ein sehr gutes Freeware Programm ist auch jAlbum.
http://www.jalbum.net
Ich habe alle meine Fotoalben damit per iframe eingebunden. Damit braucht man auch nicht mit dem Quellcode arbeiten.
Einfach mal ausprobieren.
http://www.biker-altenberge.de

Gruß
Berthold

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Lightbox einbinden

Post by reuterr » Fri Jan 04, 2013 8:47 am

Damit braucht man auch nicht mit dem Quellcode arbeiten.
Ja, i-Frame ist auch für mich - nicht nur für fotoshows - erste Wahl. Aber Andreas("aha") wollte eine lightbox auf die übliche Weise, nämlich Browser-Fenster überlagernd, einbinden. Und das geht z.B.(vielleicht gibt's noch einen Weg) mittels directHTML-object, in das man auf in der ZIP beschriebenen Weise den html-code einbindet.
Gruß,
Roland
Last edited by reuterr on Wed Jan 23, 2013 9:00 am, edited 1 time in total.

giosafat
Posts: 35
Joined: Sat Apr 09, 2011 4:43 pm

Re: Lightbox einbinden

Post by giosafat » Fri Jan 04, 2013 12:29 pm

Good! I just posted an alternative way to use lightbox effect in DFM2HTML, see the English forum.
The solution is free for commercial sites, too.
Regards
Giorgio

Post Reply

Return to “German Forum”