Probleme mit Java beim Publizieren

Forum rules
Post Reply
karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Probleme mit Java beim Publizieren

Post by karte » Sat Feb 01, 2014 12:08 pm

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows8, und habe dfm2html problemlos installieren können.
Leider bekomme ich aber beim Publizieren diese Fehlermeldung:
*Cannot create file "C:\...\java.js". Das Gerät ist nicht bereit.*

Habe die neueste Java Version, und die Einstellungen mit denjenigen auf meinem alten Laptop abgeglichen.
Sollte dann doch eigentlich funktionieren, oder?

Was könnte das Problem sein? :shock:

Viele Grüße,
karte :)

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by reuterr » Mon Feb 03, 2014 8:32 am

Hallo,
ob das am neuen Betriebssystem liegt, kann sicher am ehesten der Urheber dieses Editors, Jörg Kiegeland, beurteilen.
Versuche doch über seine DFM2HTML-homepage direkt Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Oder:
Im englischen Forum gibt es einen gewissen "giosafat". Der ist wohl Profi-Webdesigner und sehr versiert.
Vielleicht kann er hier weiterhelfen. Über das Forum kann man mit ihm ja direkt Kontakt aufnehmen... einfach seinen User anklicken.

Gruß

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by karte » Sat Feb 08, 2014 5:43 pm

Dankeschön für die Hinweise!

Beste Grüße,
karte :)

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by karte » Tue Feb 25, 2014 12:17 pm

Hallo nochmal,

leider konnte mir giosafat nicht weiterhelfen, und an Jörg Kiegeland habe ich mitlerweile schon 2x gemailt, ohne eine Antwort zu erhalten.
Gibt es denn hier jemanden, der dfm2html auch unter Windows 8 laufen hat, und keine Probleme beim publishen hat?
Dann könnte man schonmal ausschließen, dass es am System oder an dfm2html liegt. Vielleicht ist Java auch nur unter einem "falschen" Pfad installiert... :roll:

Ratlose Grüße,
Karte

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by reuterr » Sat Mar 22, 2014 10:58 am

Tja, so ist das mit Foren: die Meisten suchen solche nur auf, wenn sie selbst ein Problem haben, nicht aber, um nachzusehen, ob man selbst jemandem mal aus der Patsche helfen kann....

War selbst längere Zeit nicht hier drin, "got issues" wie der Ami sagt ;) ;)

Ich habe selbst kein Win8 und stünde wohl vor dem selben Problem.
Vielleicht, es wird hoffentlich noch ein Weile aktuell sein, kannst du ja noch auf einen Win7 Rechner zurückgreifen.

Gruß,
Roland

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by karte » Wed Feb 18, 2015 8:22 pm

Hallo,
ich wollte nur noch einmal mitteilen, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist. Ich kann von meinem lappi nicht publizieren. Muss dafür auf den PC meines Mannes ausweichen. Hatte zwischendurch sogar Kontakt zu Jörg Kiegeland, aber auch da kein Weiterkommen. :(

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by karte » Sun Nov 15, 2015 10:30 am

.... Ende 2015, und immer noch keine Lösung.
Da ja mitlerweile einige Monate ins Land gegangen sind, versuche ich einfach nochmal mein Glück, und frage, ob meanwhile jemand dfm2html auf einem Windows8-Rechner installiert hat, und KEIN Problem mit dem publizieren hat. Wie gesagt, will ausschließen, dass es am System liegt.
Danke.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by reuterr » Sun Nov 22, 2015 11:07 am

Hallo,
vielleicht hast du noch das 32bit Programm und brauchst aber das 64bit.

11k12k
Posts: 5
Joined: Tue Jan 03, 2012 11:38 pm
Location: near Frankfurt am Main

Re: Probleme mit Java beim Publizieren

Post by 11k12k » Mon Dec 21, 2015 3:00 pm

Hallo,

ich habe zwar nicht Windows 8, dafür aber Windows 10 Pro x64 und habe darunter DFM2HTML problemlos am Laufen und kann auch publizieren. Die Unterschiede zwischen Win 8, 8.1 und Win 10 sind ja nicht so riesig.


Gruß

11k12k

Post Reply

Return to “German Forum”