Out of Memory

Forum rules
Post Reply
Kormoranin
Posts: 2
Joined: Thu Dec 18, 2014 7:50 am

Out of Memory

Post by Kormoranin » Sun Dec 28, 2014 9:39 pm

Ich habe einen neuen Rechner, deshalb habe ich neue Version v8.1 von DFM2HTML runtergeladen. Auf dem alten Rechner hatte ich nur v1.9. Die alte Daten .dfm und alle Unterordner habe ich von altem Rechner auf den neuen übertragen, doch das Öffnen führt zur Meldung: Out of Memory. Der neue Rechner ist aber ist extrem groß 8GB/1TB mit Windows 8.1. Woran liegt es?

Gruß

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Out of Memory

Post by reuterr » Tue Dec 30, 2014 3:01 pm

]Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Ihr Problem etwas mit der Organisation des Gesamtprojektes - also der DFM2HTML homepage - zu tun hat.
Falls Sie das nicht ohnehin so machen ist meine grundsätzliche Empfehlung: Einen Ordner(Verzeichnis) anlegen, in welchem dann ALLE relevanten "Zutaten", also Bilddateien, Filme, externe scripts oder was auch immer, abgelegt, bzw. hineinkopiert werden. Am Besten in eigene Verzeichnisse.
Auch die DFM2HTML Datei für die eigentliche webseite gehört da hinein.
Ferner empfehle ich, prinzipiell zuerst in einen Ordner - z.B.: "HP" für homepage - zu "publizieren", der sich ebenfalls in diesem Projektverzeichnis befinden sollte. Darin lägen dann die HTML Dateien zusammen mit den Bilddateien, je nachdem, wie man das unter "Seiteneigenschaften / Pfade" angegeben/organisiert hat.
Der Editor "merkt" sich alles als "relative Pfade". Das heisst: befindet sich ALLES in einem einzigen Hauptverzeichnis und man editiert sein DFM2HTML Dokument nur mit Dateien, die darin - auch in eigenen Unterverzeichnissen - abgelegt sind, kann man das komplette Hauptverzeichnis innerhalb des Rechners sonstwohin verschieben, das Bearbeiten der webseite würde immer funktionieren.
Orga.jpg
Eine einfache webseite könnte also SO in einem solchen Hauptverzeichnis organisiert sein.

Vielleicht gibt es dann kein Adressierungsproblem.

Gruß,
Roland Reuter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Kormoranin
Posts: 2
Joined: Thu Dec 18, 2014 7:50 am

Re: Out of Memory

Post by Kormoranin » Tue Dec 30, 2014 6:51 pm

Hallo,
mein Fehler war, dass ich statt 64 Bit die 32 Bit Version runtergeladen habe und das war bei späterer Überprüfung für mich unter Info nicht zu erkennen. Mit 64 Bit funktioniert alles korrekt. Die Meldung kommt nicht mehr und ich kann die Seiten öffnen.
Vielen Dank an Jörg Kiegeland und an Roland Reuter für die Hilfe.

Post Reply

Return to “German Forum”