Baukasten - Kontaktformular

Forum rules
Post Reply
karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Baukasten - Kontaktformular

Post by karte » Wed Feb 18, 2015 8:28 pm

Hallo,

beim Einbau des Kontaktformulars aus dem Baukasten auf meiner Website scheine ich irgendwelche fehlerhaften Angaben zu machen. Bin php-Neuling.
Die Nachricht kommt nicht an, bzw. es errscheint nach dem Absenden die Fehlermeldung: "Page incorrectly accessed (e.g. by a bot)"
Habe bei

$recipient = "your@email.com"; und bei if ($recipient == "your@email.com")

meine email-Adresse eingetragen, sonst die Vorlage belassen, wie sie ist.

Was könnte der Fehler sein?
Beste Grüße,
karte :)

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Baukasten - Kontaktformular

Post by karte » Thu Feb 19, 2015 11:46 am

Hallo,
habe gelesen, dass ich den Ausdruck
if ($recipient == "your@email.com")
gar nicht verändern darf. Funktioniert aber trotzdem nicht. Fehlermeldung wie beschrieben.
Wo in der Eingabemaske befindet sich eigentlich das hier:
$_POST["access"]!="dfm2html"
?

Gruß,
karte

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Baukasten - Kontaktformular

Post by reuterr » Fri Feb 20, 2015 1:14 pm

Hallo,
das EINZIGE, was man verändern darf, ist das oberste direct-HTML-object auf der zweiten Seite(immer der höher nummerierten) des Kontaktformulars.
siehe kleiner Pfeil:
object.jpg
In diesem Objekt befindet sich unten stehender code. Ich habe nur den veränderbaren Teil "fotografiert".
Unter "recipient" muss DEINE tatsächliche E-Mail Adr. rein, wie du schon gesehen hast und bei "subject" kannst du deinen Betrefftext setzen, mit dem sich das Formular in deinem Postfach meldet. Hier rot markiert-
Wenn du nur das ganz einfache Formular nutzen willst, aber mit deutschen Fehlermeldungen musst du in den beiden anderen Zeilen den Text entsprechend ändern.
Die beiden blau markierten Bezeichnungen beziehen sich auf die Eingabefelder der ersten Seite. Wenn du deren Bezeichnungen änderst, musst du das dann auch in den besagten Zeilen des zweiten Formulars machen.
code.jpg
Wenn du das Formular umfangreicher gestalten willst, so wie etwa hier(es sind da auch mehrere unterschiedliche Formulare eingebunden):
http://www.primus-finanz.de/Philosophiei.html und damit Probleme hast, melde dich nochmal....

Auch muss sicher gestellt sein, dass dein server php-fähig ist. Wie man DAS testet, steht in den Tutorials. Es gibt womöglich immer noch Billigangebote, die das nicht beinhalten.

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Baukasten - Kontaktformular

Post by karte » Sun Nov 15, 2015 10:25 am

Vielen Dank!
Das Kontaktformular funktioniert jetzt. Weiß allerdings nicht, warum. Habe nichts anders gemacht. :roll:

Post Reply

Return to “German Forum”