Baukasten - Kontaktformular

Forum rules
Post Reply
karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Baukasten - Kontaktformular

Post by karte » Wed Feb 18, 2015 8:28 pm

Hallo,

beim Einbau des Kontaktformulars aus dem Baukasten auf meiner Website scheine ich irgendwelche fehlerhaften Angaben zu machen. Bin php-Neuling.
Die Nachricht kommt nicht an, bzw. es errscheint nach dem Absenden die Fehlermeldung: "Page incorrectly accessed (e.g. by a bot)"
Habe bei

$recipient = "your@email.com"; und bei if ($recipient == "your@email.com")

meine email-Adresse eingetragen, sonst die Vorlage belassen, wie sie ist.

Was könnte der Fehler sein?
Beste Grüße,
karte :)

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Baukasten - Kontaktformular

Post by karte » Thu Feb 19, 2015 11:46 am

Hallo,
habe gelesen, dass ich den Ausdruck
if ($recipient == "your@email.com")
gar nicht verändern darf. Funktioniert aber trotzdem nicht. Fehlermeldung wie beschrieben.
Wo in der Eingabemaske befindet sich eigentlich das hier:
$_POST["access"]!="dfm2html"
?

Gruß,
karte

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Baukasten - Kontaktformular

Post by reuterr » Fri Feb 20, 2015 1:14 pm

Hallo,
das EINZIGE, was man verändern darf, ist das oberste direct-HTML-object auf der zweiten Seite(immer der höher nummerierten) des Kontaktformulars.
siehe kleiner Pfeil:
object.jpg
In diesem Objekt befindet sich unten stehender code. Ich habe nur den veränderbaren Teil "fotografiert".
Unter "recipient" muss DEINE tatsächliche E-Mail Adr. rein, wie du schon gesehen hast und bei "subject" kannst du deinen Betrefftext setzen, mit dem sich das Formular in deinem Postfach meldet. Hier rot markiert-
Wenn du nur das ganz einfache Formular nutzen willst, aber mit deutschen Fehlermeldungen musst du in den beiden anderen Zeilen den Text entsprechend ändern.