Menüdarstellung

Forum rules
Post Reply
karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Menüdarstellung

Post by karte » Sun Nov 15, 2015 10:43 am

Hallo in die Runde,

ich habe aus dem Baukasten Menü 3 in meine Homepage eingefügt, und lecker umgestaltet. Sieht im Programm klasse aus, aber wenn ich es hochlade, verändert sich die Darstellung der Schrift im Untermenü. Hat plötzlich eine andere Schriftart und Schriftfarbe.
Gibt es irgendetwas, was ich nicht beachtet habe? :(

Vielen Dank!

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Menüdarstellung

Post by reuterr » Mon Nov 16, 2015 10:01 am

Moin,
ja, man muss wissen, dass die Fonts, die man verwendet, auch auf anderen Rechnern vorhanden sein müssen, um richtig dargestellt zu werden.
ABER: Man kann im Kontext-Menue des entsprechenden Schrift-Labels im "Effekt" TAB Anti-Alias (oder auch die anderen Optionen) auswählen.
Dann erstellt der Editor ein Bild, statt eines Textes. Und DAS wird dann immer richtig dargestellt.
Das empfiehlt sich auch, wenn man im Text-Label den Text aufwändig editiert. Da kann es auch passieren, dass sich alles im Browser und auf anderen Rechnern verschiebt.
Sowas also IMMER als Bild abspeichern. Nur wenn der Text auch von spidern gefunden werden soll, oder kopierbar bleiben soll, sollte man kein Bild aus dem Text-Label erstellen lassen, sondern eher allgemein gebräuchliche Fonts wie ARIAL, TAHOMA oder Times New Roman verwenden.
Umfangreiche Texte mit eingebetteten Bildern und Tabellen etc. am besten mit WORD o.Ä. erstellen und mittels iFrame anzeigen lassen.
Siehe: http://ichrr.de/Tricks/ und http://rrs.fool-house.com/S9/01WS/index.html

Gruß,
Roland

karte
Posts: 14
Joined: Wed Mar 30, 2011 4:43 pm

Re: Menüdarstellung

Post by karte » Thu Nov 19, 2015 7:50 pm

Super! Danke für den Hinweis! Dann anti-aliasse ich mal los! ;)

Post Reply

Return to “German Forum”