Frage zu "Auswahlliste"

Forum rules
Post Reply
11k12k
Posts: 5
Joined: Tue Jan 03, 2012 11:38 pm
Location: near Frankfurt am Main

Frage zu "Auswahlliste"

Post by 11k12k » Mon Dec 21, 2015 2:55 pm

Hallo,

ich möchte auf einer Seite eine Auswahlliste einfügen. Diese Liste soll mehrere Eintragungen haben. Zu jedem Eintrag soll der Besucher, wenn er ihn auswählt, eine Datei im PDF-Format zum anzeigen oder herunterladen angeboten bekommen.

Ist das mit DFM2HTML möglich? In den Tutorials und diversen Tipps-und-Tricks-Seiten habe ich dazu nichts gefunden.

Wenn man so eine Liste anlegt, erzeugt man ja Einträge und dann gibt es dazu die Felder "Beschriftung" und "Wert". Was ist unter "Wert" zu verstehen bzw. was trägt man da ein?

Vielleicht hat jemand einen Tipp ?

Danke & Gruß

11k12k

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Frage zu "Auswahlliste"

Post by reuterr » Tue Dec 22, 2015 1:46 pm

Hallo,
dieses List-Objekt gehört eigentlich in ein Kontaktformular. Das kann man nicht einfach irgendwie einbauen...
ABER, wenn ich das recht verstanden habe brauchst du eher ein Pulldown-Menü, wie man es mittels DHTML-Menü erstellen kann.
Hier habe ich eine ZIP vorbereitet, die, ausgehend von einem Link, ein Pulldown-Menü mit weiteren Links öffnet, wovon jeder wieder ein Pulldown-Menü öffnet, usw, usw...
HP.zip
Am Besten nach unzip - es ergibt ein Verzeichnis "HP" - mal darin auf "index.html" klicken. Die beiden oberen Auswahl Links(1+2) öffnen je einen PDF-Download Link(die PDFs liegen im PDF Verzeichnis), der 3. öffnet die DFM2HTML-homepage in neuem TAB.
Die Editor "HP.dfm" file ist ebenfalls darin. Schau dir am besten das Ganze mit den Objektexplorer an, da siehst du die gesamte Struktur.
Ich hoffe, du kannst dir so erschließen, wie man das macht. Wenn nicht versuche ich mal einen Erklärungstext zu verfassen. Am Wichtigsten ist, das äußere(oberste) Menü und das, in dem man etwas ändern will, im "Pos.Tab" nicht auf "Auto-Höhe" zu belassen, sondern ausreichend zu vergrößern, um so darin weitere Links, oder auch andere Objekte, einzubetten. Nach einer Änderung dann alle wieder auf "Auto-Höhe" setzen. Alle Inhalte der Menüs sollten im Feld "Ausrichtung" auf "Nach Oben" gesetzt sein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

11k12k
Posts: 5
Joined: Tue Jan 03, 2012 11:38 pm
Location: near Frankfurt am Main

Re: Frage zu "Auswahlliste"

Post by 11k12k » Tue Dec 22, 2015 3:31 pm

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, den Tip und den Code. Auf den ersten Blick scheint das genau passend zu sein. Ich bau das mal in unsere Webseite ein und schaue es mir mal an.

Danke & Gruß

11k12k

Post Reply

Return to “German Forum”