Hochladen verbockt

Forum rules
Post Reply
Dekorbeton
Posts: 12
Joined: Thu Mar 03, 2011 8:37 am

Hochladen verbockt

Post by Dekorbeton » Tue Mar 08, 2011 11:01 am

tja, das ging daneben...
Ich wollte die Webseite publizieren und habe wohl einen Fehler bei den Zugangsdaten gemacht, so dass die Verbindung abgewiesen wurde. Wenn ich es erneut versuche, nimmt das Progamm wieder die falschen Daten und wird erneut abgewiesen. Wie komme ich in den Dialog wieder rein um die Daten zu ändern?

Gruß, Jörg

Dekorbeton
Posts: 12
Joined: Thu Mar 03, 2011 8:37 am

Re: Hochladen verbockt

Post by Dekorbeton » Tue Mar 08, 2011 11:30 am

ahhh, lass, mal, ich glaub ich habs...
Gruß, Jörg

Dekorbeton
Posts: 12
Joined: Thu Mar 03, 2011 8:37 am

Re: Hochladen verbockt

Post by Dekorbeton » Tue Mar 08, 2011 11:38 am

Jeppppp, ONLINE!!!

www.dekorbeton.de

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Hochladen verbockt

Post by klausdoege » Tue Mar 08, 2011 4:56 pm

Hi Jörg,
super, sieht aber etwas verschoben aus. Ist das gewollt ?
Klaus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Dekorbeton
Posts: 12
Joined: Thu Mar 03, 2011 8:37 am

Re: Hochladen verbockt

Post by Dekorbeton » Tue Mar 08, 2011 6:09 pm

SSSSSch...ade!!!

Im Firefox und auf meinem Schirm sieht es gut aus. Wie es aussieht habe ich doch noch ein bischen Arbeit vor mir...

Danke für den Hinweis ;-(

Gruß, Jörg

Dekorbeton
Posts: 12
Joined: Thu Mar 03, 2011 8:37 am

Re: Hochladen verbockt

Post by Dekorbeton » Tue Mar 08, 2011 6:29 pm

Habe es gerade mit Internet Explorer gecheckt, sieht bei mir zunächst auch gut aus.

Sobald man den Zoomfaktor verändert, sieht es in beiden Browsern so aus wie in dem Screenshot von Klaus. Du hast deine Anzeige wohl ziemlich groß eingestellt, wie?

Zieh mal ein bischen runter, dann sollte es besser aussehen.

Ich habe die ganze Zeit auch mit leichter Vergrößerung im Firefox gearbeitet ohne es zu merken. Werde jetzt alles noch mal auf Normalgröße zurechtscheiben, dann sehen wir weiter.

Was muss ich tun, damit sich das ganze unabhängig von Browser, Zoomfaktor und Bildschirmgröße vernünftig darstellt?

Gruß, Jörg

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Hochladen verbockt

Post by reuterr » Thu Mar 10, 2011 9:45 am

Moin,
man muss/sollte die Browser "zwingen" automatisch "reloads" zu starten.
Hier die META-Daten dafür:

<meta http-equiv="Refresh" content="600">
diese Zeile ist nicht unbedingt sinnvoll, weil das alle 600Sek. einen reload auslöst. Blöd, wenn man ein Formular auszufüllen hat...)

Aber die folgenden....
<META HTTP-EQUIV="CACHE-CONTROL" CONTENT="NO-CACHE">
<META HTTP-EQUIV="CONTENT-LANGUAGE" CONTENT="de">
<META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">
...kopieren und in </HEAD> einfügen.

Wenn ein Browser sich nicht "merkt", dass bestimmte Seiten vergrößert dargestellt wurden, wird ein erneuter Seitenaufruf auch den zoom-Faktor zurücksetzen.
O.s. Meta-Tags verhindern ein "cachen" der Seite und der Browser lädt IMMER ALLES vom Server runter....

Gruß

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Hochladen verbockt

Post by reuterr » Fri May 06, 2011 7:31 am

:arrow:

Post Reply

Return to “German Forum”