Bildergallerie einfügen?

Forum rules
Post Reply
feldschmiede
Posts: 2
Joined: Mon Jan 24, 2011 9:37 am

Bildergallerie einfügen?

Post by feldschmiede » Mon Jan 24, 2011 9:46 am

Hallo an alle,

ich bin neu hier. Ich hab schon ein paar Sachen über dfm2html ausprobiert aber jetzt bin ich am verzweifeln. Gerade so dass ich das ganze mit den HTML und Links hinbekomme.

Ich wollte in meine Seite eine Bildergallerie einfügen. Es sollte so sein dass wenn ich die Seite aufmache die Gallerie schon gleich da ist und micht erst auf einer anderen verlinkten Seite. Ich habe die Gallerie (Slideroll Gallery AV) bereits erstellt und auf meinen Server geladen aber ich bekomme das ganze nicht angezeigt und ich weiss auch nicht mehr weiter.

Wie muss ich die Gallerie in meine Seite einbinden?

Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen. Vielen Dank!

Grüße Martin

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Bildergallerie einfügen?

Post by reuterr » Mon Jan 24, 2011 2:14 pm

Hallo,
alles wird gut - nicht gleich aufknüpfen....
Es ist wirklich einfach: Wenn man eine Bildergalerie direkt mit dem Aufruf der Seite darstellen will, ist der einfachste Weg, die komplette Galerie auf dieselbe Ebene zu legen wie die Seite, in der sie angezeigt werden soll. Z.B. sieht es dann auf dem Server so aus:
ServerPic.JPG
Nun muss der Hauptseite, nennen wir sie "Page1", noch ein weiteres page-object eingefügt werden, z.B. "Page1i" . Diese Unterseite macht man zum "iFrame" und im "Mehr"-Tab dieser Seite rechts auf "Spezielle Stile" und dann in "zusätzliche HTML Attribute" die Pfadangabe.
Da hat man alle Möglichkeiten: Entweder man ist so organisiert, wie auf dem Bild, dann z.B. so: src="Gal1" An-u.Abführungszeichen nicht vergessen.
Wenn man mehrere Galerien oder auch andere Dokumente beispielsweise aus Übersichtsgründen noch in einen extra Ordner packt, dann z-B- so: src="Galerien/Gal1"
Je nachdem, wie eine Galerie organisiert ist, kann man noch "index.html" oder "index.php" bei der Pfadangabe anhängen.
In solchen iFrames kann man alles anzeigen lassen, auch von völlig anderen Servern: src="http://www.anydomain.com/index.php" oder was auch immer.

Ich hoffe, das hat dich weitergebracht.
Gruß und Weitermachen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

feldschmiede
Posts: 2
Joined: Mon Jan 24, 2011 9:37 am

Re: Bildergallerie einfügen?

Post by feldschmiede » Mon Jan 24, 2011 6:51 pm

Hallo

ich habe das ganze schon mal ausprobiert nur funktioniert das publizieren plötzlich nicht mehr der zeigt einen Fehler an. Aben nur wenn ich das mit dem iFrame mache. Er zeigt an dass er auf eine Datei nicht zugreifen kann.

Welche Dateien muss ich alles auf einen cd packen um dfm2html zu deinstallieren um das ganze nach einer Neuinstallation wieder auf dem Schirm zu haben? Denke dass mein Programm einen Fehler haben.

Grüße! Vielen Dank!

Martin

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Bildergallerie einfügen?

Post by reuterr » Thu Apr 28, 2011 11:46 pm

Na, also telefonieren hilft fast immer.......

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Bildergallerie einfügen?

Post by reuterr » Fri May 06, 2011 7:28 am

:arrow:

Post Reply

Return to “German Forum”