Links und Text

Forum rules
Post Reply
Hroald Bramsson
Posts: 5
Joined: Thu Jan 27, 2011 10:38 pm

Links und Text

Post by Hroald Bramsson » Thu Jan 27, 2011 10:49 pm

Hallo,
hab mich mal hier angemeldet um en bissl mit der scheinbar wachsenden Community um diesen Editor zu kommunizieren. Ich arbeite schon seit längerem mit dfm2html und bin vollauf begeistert, hab nur zwei kleine Probleme und hoffe das mir jemand helfen kann:
1. Ich will ein einen Link aus einem Bild kreieren welches bei "Über" sich in der Größe mindestens verdoppelt, leider bleibt aber die Größe wenn ich sie versuche unter Bild bzw Effekt zu verändern konstant zu "Normal".

2. ..habe ich gerade ein Problem mit meinen Textlabel. Auch wenn im Editor der Text normal angezeigt wird, ist er in diversen Browsern Zeile für Zeile mittig zentriert und ich bekomme es nicht mehr weg.

Vielleicht hat jemand eine Löung für mich!

Vielen Dank

Hroald Bramsson

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Links und Text

Post by reuterr » Fri Jan 28, 2011 12:55 am

Hallo,
zu 1.: Das geht nur mit vorgefertigten Bildern(gifs, jpgs, pngs). Also z.B. eines mit 50x50px für Linkzustand "Normal" und eine zweites 100x100px für "Über".
Wenn du gerne einfach nur Farbkacheln dafür hättest, die auch dem sonst in deinem Dokument verwendeten Stil entsprechen, öffne dir zur Erstellung einfach ein neues "Interims-Dokument" mit 2 verschieden großen Text-Label-Objekten.
Denen verpasst du z.B. noch Rand-und Farbgestaltung und Text(es geht auch ohne) und dann - NUR DAS IST WICHTIG - im Objekt TAB das Format auf JPG oder PNG setzen. Daraus generiert dir der Editor nach Publizieren dann entsprechende Bilder in den HTML-Ordner, dessen Pfad du unter Seiteneigenschaften hoffentlich angegeben hast.
Die ziehst du dir zu den anderen Bildern für deine homepage, und löschst das "Interims-Dokument" wieder und nimmst diese 2 Bilder dann für deinen Link.....
Es geht nur über diesen kleinen Umweg....Aber es geht, oder eben wie ganz oben erwähnt.

zu 2.: Kann es sein, dass du innerhalb eines Labels ein Textlabel hast das autozentrierend, also ohne Positionshäkchen ist? Hast du im MehrTAB des Textlabels irgendeine Ausrichtung gesetzt?
Oder vielleicht im Positions-TAB auf nach oben/nach unten/nach rechts/nach links?

Gruß

Hroald Bramsson
Posts: 5
Joined: Thu Jan 27, 2011 10:38 pm

Re: Links und Text

Post by Hroald Bramsson » Fri Jan 28, 2011 5:56 pm

Hola,

also ich kann bei den Labels eigentlich keinen Fehler finden. Unter "Mehr" ist garnichts gesetzt. bei keinem Label, allerdings sind es einfach sehr viele und ich hab die Befürchtung das es irgendwie damit zusammen hängt. Das Merkwürdige ist ja wie gesagt das sich das auf alle Texte überträgt.

Thx für die schnelle Antwort

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Links und Text

Post by reuterr » Sat Jan 29, 2011 1:51 am

Tach,
mach doch mal einen screenshot davon und lade den hier hoch....
Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, wenn mal das Symptom mal sieht.
Cheers

klausdoege
Posts: 25
Joined: Mon Aug 30, 2010 5:31 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Links und Text

Post by klausdoege » Sat Feb 05, 2011 1:24 pm

Hallo,
ich muste feststellen wenn man den text über formatiere Text mit HTML Mitteln vergrössert,
wird der Text mittig dargestellt.
Nutzt mann aber den Schrift Reiter um die Schrift zu vergrössern, passiert das nicht.
Mann sollte also verschiedene Texte oder Links die in einer Zeile sind nicht
unterschiedlich formatieren.
Sonst sieht das evtl. so aus, hier habe ich den Text verschoben damit er in der Ansicht von DFM2HTML
in der gleichen höhe ist.

Gruß
Klaus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

reuterr
Posts: 253
Joined: Sat Jul 24, 2010 9:59 am

Re: Links und Text

Post by reuterr » Fri May 06, 2011 7:26 am

:arrow:

Post Reply

Return to “German Forum”